Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Gäste online
650
Besucher gesamt
678

Statistik des Forums

Themen
29.922
Beiträge
389.186
Mitglieder
47.449

Sachverständiger für Baubegleitung in Frankfurt/Rhein-Main

4,40 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen,

wir würden uns bei unserem geplanten Hausbau gerne von einem neutralen Sachverständigen unterstützen/beraten lassen.

ich weiß, dass zB der Bauherren-Schutzbund solche Sachverständige vermittelt, ich Würde trotzdem gerne wissen, ob hier jemand im Rhein-Main Gebiet (idealerweise gute) Erfahrungen mit bestimmten Sachverständigen gemacht hat?

Antworten auch gerne als PM.

Vielen Dank!
 
Hallo, Deinen Bau betreuen zu lassen, ist eine sehr kluge Entscheidung!!! Aber es braucht keinen Sachverständigen oder gar Gutachter. Einen SV für Baubegleitung gibt es zudem auch so nicht.
Im Endeffekt kann das jeder Bauingenieur. Mal nach Ingenierbüros mit Bauleitung/Bauberatung suchen. Die rechnen oft nach Stunden ab. Wenn Du die Leistungsphasen 6 bis 9 beauftragst, solltest Du nicht nenneswert über 5000 kommen. Aber schauen, was der Architekt schon im Auftrag hat. Baust Du mit GU/ Bauträger, brauchst Du nur die LPH 8.
 
Oben