Roth Massivhaus Erfahrungen in Berlin

4,80 Stern(e) 5 Votes
V

Viva

Hallo Hausbau-Forum und liebe Bauherren,

ich habe von Roth Massivhaus einen sehr guten Eindruck bekommen. Was hält ihr von Roth Massivhaus? Baut hier oder hat hier jemand mit Roth Massivhaus gebaut und kann mitteilen ob die empfehlenswert sind?

Würde mich über eure Erfahrungen mit Roth Massivhaus freuen.

Lieben Dank im Voraus...
 
B

Bruno

Hallo,
Roth ist nur unter gewissen Bedingungen zu empfehlen:
1. Lerne den Geschäftsführer Andre Roth kennen (nicht seinen Bruder Enrico) und mache Dir selbst einen Eindruck davon ob Du mit diesem Menschen kannst oder nicht.
2. Lerne den Bauleiter kennen und Lass Dir vertraglich zusichern, dass er es auch dann wird. Er ist später der Hauptansprechpartner.
3. Plane Dein Haus bis zum letzten Detail komplette selbst durch und lass Dir dann ein Komplettangebot machen. Grund: Nachträge sind bei Roth richtig teuer!
4. Wisse: Roth macht fast alles mit Subunternehmer, die sind nicht schlecht, aber Roth nimmt wahnsinnige Preisaufschläge auf die Beträge, die die Subunternehmer bekommen. Z.B. bekommt man bei Roth das Streichen des Dachkastens für etwa 1.500 EUR, der beauftrage Subbi macht es für 800. Bei nicht gewährleistungsrelevanten Gewerken also lieber woanders beauftragen
5 ******
6. Nimm Dir VOR Unterschrift einen Berater, der sich auskennt und alles unabhängig prüft und der dann auch Deinen Bau begleitet! Ansonsten wirst Du draufzahlen! Die 2.000 bis 3000 EUR für den Berater rechnen sich allemal!
7. Alles in Allem, wenn ich das alles vor meiner Unterschrift bei Roth gewußt hätte, hätte ich bestimmt 50.000 EUR weniger bezahlt, eine Bauzeit vereinbart, die 2-3 Monate kürzer ist, als die in meinem Vertrag festgelegte und ich hätte mir viel Ärger erspart.
8. Die Verkäufer sind immer schrecklich nett, aber die siehst Du nach Unterschrift nie wieder!
 
V

Viva

Vielen Dank fur dein Reaktion Bruno! Dies sind wichtige Punkte, Danke...Ich hatte schon Angebote bekommen, aber waren schon sehr hoch.

Die Verkäufer sind auch sehr nett, aber am Anfang ist das immer so, bis Unterschrift....

Mit Welche Verkäufer hast du gesprochen? Ich kenne jetzt Herr K.

Und wie sieht das aus mit Roth's Fertigstellungsburgschaft, die letzte 9% worüber sie sprechen, die Qualität...
Und wie lange hat es gedauert bei Ihnen? Kann man die Bauzeit nicht festlegen lassen?

Dank im voraus,
 
B

Bruno

Hallo Viva,
der Name des Verkäufers ist eigentlich egal. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die nicht reine Freelancer sind, und nur auf Profi-Basis bezahlt werden. Könnte ich mir vorstellen - aber das weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich von meinem Verkäufer nach Unterschrift nichts mehr gehört.

Einge Fertigstellungsbürgschaft hab ich nicht, die Bauzeit ist zwar im Vertrag festgelegt aber meines Erachtens kann das locker 2 Monate schneller gehen - aber da baut sich Roth halt einen Puffer ein, zur Sicherheit.

Die Qualität ist im großen und ganzen gut und machmal sehr gut, aber es schleichen sich bei so vielen Gewerken mit so vielen Einzeltätigkeiten immer mal ein paar Fehler ein - die merkt nicht mal Roth, weils ja ein Subbi versaut hat - und der normale Bauherr merkts auch nicht - das heißt dann irgendwann merkt man manche Mängel schon.... Deshalb, unbedingt einen gescheiten Sachverständigen einschalten! Am Besten einen, der auch selbst schon mal ein Haus gebaut hat, denn der weiß, worauf es ankommt!

Gruß
 
K

KaraBerlin

hallo zusammen,
hat jemand vielleicht dieses Jahr mit Roth MH in Berlin gebaut?
Ich wäre für Eure Tipps dankbar - gerne per Mail oder PN...?
Danke und bG
Karo
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.08.2020Überraschender Preisanstieg kurz vor Unterschrift Beiträge: 17
30.08.2017Unterschrift Fertighaus unter Vorbehalt mit Rücktrittsrecht Beiträge: 16
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
23.01.2017Was tun, wenn die Bauzeit nicht eingehalten wird Beiträge: 15
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
18.03.2015Bauträgerangaben unterscheiden sich. Welche realistische Bauzeit? Beiträge: 19
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
02.06.2016Notwendige Versicherungen während Bauzeit und danach Beiträge: 11
11.02.2022Unterschrift für Bauvorhaben der Nachbarin Beiträge: 27
24.06.2017Baunebenkosten Bank will Unterschrift vom Architekt Beiträge: 16
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben