Statistik des Forums

Themen
30.859
Beiträge
364.298
Mitglieder
46.070
Neuestes Mitglied
juergen-sz

Rostflecken an Malervlies - Betondecke

4,00 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

wir haben in unserem Haus die Betondecken mit Malervlies tapeziert.

Nun erscheinen an einigen Stellen Rostflecken an der Decke.
Wisst ihr, ob man da einfach drueber streichen kann oder kommen die Flecken dann wieder durch?
Was man sonst noch dagegen tun kann?

Danke :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Vermutlich hast du unzureichend grundiert. Hat die tatsächlich verbrauchte Menge den Anforderungen des Herstellers zufolge wirklich gereicht?

Benutzungsprobe:
Für den Test befeuchtet man die Wand mit einer Sprühflasche oder einem Schwamm. Zeigen sich dunkle Verfärbungen in Form von Linien- Haar- oder Netzrissen, ist eine Grundierung ratsam. Abperlende bzw. normal ablaufende Flüssigkeit hingegen erübrigt eine Grundierung.

Ich würde in diesem Fall ggf. nochmals gründlichst grundieren und dann streichen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase herausziehen- wie wäre es denn mit ausführlichen Informationen:

Auf welchem Untergrund (Holzfaser, Gipskarton oder Stahlbeton?) und welches Vlies? Was sagt der Hersteller des Vlies? Was der Farbenhersteller? Was für eine Farbe ist es denn überhaupt?
 
Oben