Rosenarten für einen Englischen Garten

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Hallo,

wir würden gerne eine Gartenanlage Umgestalten und das Ganze nach dem Vorbild von englischen Gärten um die Jahrhundertwende gestalten. Also schöne Kieswege und jede Menge Rosen. Welche Rosenarten können da empfohlen werden, die entsprechend auch einen guten Geruch verbreiten?

Sandro
 
T

tanja

Hallo,

gelbe Parkrosen, also die eher Buschartigen und höheren Rosen, vorallem die gelben Sorten strömen einen intensiven Duft aus.

Gruss
Tanja
 
T

tanja

Hallo,

ich habe zwei Kletterosen am Rand der Terrasse die schön über einen Bogen zusammengewachsen sind und einen tollen Durchgang bilden der auch noch herrlich duftet, wie die Sorte heißt weiß ich leider nicht :(, schon bisserl her seit wir die gekauft haben.

Gruss
Rudi
 
T

tanja

Am besten vom Fachmann in der Baumschule beraten lassen, die sind da noch am Besten informiert und haben die größte Auswahl.

Gruss
Rudolf
 
M

Maier GmbH

Guest
rosen dürfen in einem englischen garten wirklich nicht fehlen. in einem bereich des gartens sollte man also einen rosengarten anlegen. die rosen kann man mit anderen pflanzen, wie storchschnabel, katzenminze oder frauenmantel kombinieren. vielleicht passen englische rosen am besten in einen englischen garten...
englische rosen haben einen strauchförmigen wuchs. sie können eine höhe von 1.5 m erreichen. es gibt aber auch einige niedere sorten. die sortenvielfalt ist sehr groß. um einige zu nennen: "othello", mary rose", "leander" oder "evelyn".

lg,
listchecker :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben