Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
28.180
Beiträge
311.301
Mitglieder
44.239
Neuestes Mitglied
Maras27

Rosa Körner im Garten, kennt sie jemand?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Ich habe heute ziemlich viele solcher Körner gefunden.
Sie sehen sehr hübsch aus, Perlmutt rosa..

sie scheinen von irgendeiner Pflanze zu kommen, nur welche? ich frage mich auch, ob die vielleicht vom Pferdedung kommen könnten? Also irgendeine Getreideart die die Pferde gefressen haben?
Die liegen allerdings verstreut, nicht nur beim Pferdedung oder bei einer bestimmten Pflanze oder Strauch

über eure Rückmeldungen freue ich mich!
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
hast du mal eine auseinandergepopelt?
schaut mir auf den ersten Blick nach Beeren von irgendwelchen Sträuchern aus.
 
Efeu, Springkraut etc. Deren Samen können nach Verdauung durch Vögel so aussehen.
Rosa eingefärbte Weizenkörner aka Rattengift würde ich jetzt mal ausschließen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Danke für eure Antworten!
@Müllerin beim quetschen geht die rosa Haut runter und dieser braune Samen kommt zum Vorschein. ,
Efeu, Springkraut etc. Deren Samen können nach Verdauung durch Vögel so aussehen.
Rosa eingefärbte Weizenkörner aka Rattengift würde ich jetzt mal ausschließen.
Nö, sieht auch nicht wie weizen aus, und in unserem Garten wäre es äußerst unwahrscheinlich :)
Kacken Vögel wirklich so etwas raus? Ganz sauber und leuchtend? 0_0
 

Anhänge

Hallo
Wir haben auch seit einiger Zeit genau diese Körner bzw Samen oder was auch immer das ist bei uns im Garten auf der Terasse.
Wir sammeln sie täglich ein. Mal sind es 5 mal 3 jeden Tag unterschidlich.
Anfangs hatten wir die Vermutung das es sich um Nagergift handelt.
Wir haben absolut keine Erklärung wo das herkommen könnte oder was es ist.
Wir haben die Körner zu einem Pflanzengroßhandel gebracht,wo uns auch keiner weiter helfen konnte.
Die haben die Körner sogar nach Bayer und Compo eingeschickt!!
Aber selbst die wissen nicht was es ist.

Wir werden hier noch irre mit diesen Körnern!!

Gruß Chris
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Hallo,

bei unserem alten Haus hatten wir oft Tausende von diesen Körnern, immer direkt unter dem jahrzehntealten meterhohen Efeu, der Jahr für Jahr Früchte ohne Ende getragen hat und von vielen Vögel, vor allem Amseln besucht wurde.

Die "rosa Körner" kommen über den Umweg des Vogel-Verdauungstrakts direkt vom Efeu.

Übrigens gibt es noch viele andere Menschen, die die Körner auch nicht zuordnen können und Alarm schlagen. Leider darf man hier keine Links posten, aber wenn man bei Google einmal nach "Körnerfund alarmiert Kindergarten" sucht, kommt man direkt zu einem entsprechenden Presseartikel.

Viele Grüße

Axel
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben