Rollrasen

B

Baddog13

Ich habe mir in meinen Garten ein Pool gebaut und natürlich ist jetzt der Rasen voll hin. Nun weiss ich aber nicht was ich machen soll. Soll ich einen Rollrasen legen lassen oder soll ich den Rasen neu ansähen und warten. Wann ist denn eigentlich der beste Zeitpunkt zu sähen oder einen Rollrasen zu legen?
Hoffe auf viele Zuschriften, denn ich weiss mich nicht zu entscheiden.
 
M

merengue

pro fertigrasen

hi mantafan,

also wenn ich du wäre, würde ich mich für einen fertigrasen entscheiden. dann musst du nämlich nicht ewig warten, bis du den rasen betreten kannst. fertigrasen ist sehr widerstandsfähig, und darum für eine poolumrandung bestens geeignet.

lg,
yung ;)
 
M

marida

hi mantafan,

also gerade die poolumrandung wird ja ziemlich strapaziert. darum würde ich auch einen rollrasen vorziehen. ein rollrasen ist auch ohne fachpersonal problemlos verlegbar. man spart zeit und der boden ist sofort belastbar und begehbar. die wirtschaftlichkeit ist hoch.

lg,
Mara ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
hi mantafan,

also ich würde sagen, dass es nun schon etwas spät ist, um einen rasen zu säen usw. doch einen fertigrasen kannst du nun noch prima verlegen, weil wie der name ja schon sagt, ist er schon fertig! ;)
soviel ich weiß, kann man so einen rollrasen gut selbst legen, da muss man kein profi sein. und robust sollte ein rasen schon sein, wenn er viel begangen wird, was bei einer poolumrandung ja schon der fall ist.

lg,
listchecker :)
 
S

senor

Hi mantfan!

Ehrlich gesagt denke ich auch, dass es nun schon etwas zu spät ist, um einen rasen anzulegen. inzwischen ist der sommer eh schon fast vorbei, und so ein rollrasen ist unglaublich schnell angebracht!

LG,
sennor
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maier GmbH

Guest
hi mantafan

Ich würde dir Rollrasen empfehlen da er sofort begehbar ist widerstandsfähiger und man bekommt nicht so schnell Unkraut rein. Der Nachteil ist natürlich der Preis. Ein meter Rollrasen kostet je nach anbieter 8-12 Euro
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben