Rollläden: Aluminium vs. Kunststoff

4,00 Stern(e) 9 Votes
SchwalbenFahre

SchwalbenFahre

Wir bekommen auch Kunststoff Rollläden. Leider hatte ich dies nicht auf dem Schirm und bei Bemusterung ändern wollte ich dann den Mehrpreis auch nicht zahlen. Uns wurde dann später vom Bauleiter gesagt: "Im Sommer die Rollläden nie ganz runter fahren, wegen der Stauhitze zwischen Rollladen und Fenster".
Da war ich aber irritieret...
Da hat der gute Mann auch Recht.
Ihr könnt die Rollläden runter so das die Luftschlitze offen bleiben.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Wir hatten 18 Jahre lang graue Kunststoff-Rollläden im Format 2.8 x 2.2 m in Südostlage. Keine Reparatur, keine Patina oder nennenswertes Ausbleichen, keine Verformung. Ob Aluminium besser gewesen wäre - keine Ahnung. Der Kunststoff hat jedenfalls funktioniert.
Respekt!! Du hast offensichtlich eine gute Qualität! Ich habe da nach 7 Jahren schon ganz anderes gesehen. Insbesondere Patina und Ausbleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben