Rollladenpanzer Obergeschoss - Kunststoff oder Aluminium? Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
O

Obstlerbaum

Für erhöhten Einbruchschutz muss man schon zu stranggepresstem Aluminium mit Kunstharzfüllung greifen. Dazu kommt noch ein einrastender Hochschiebeschutz und stabilere Außenschienen. Kostet leider eine schöne Stange Geld. Im OG würde ich mir den Aufwand sparen. Einbrecher suchen Opfer, keine sportliche Herausforderung...
 
Z

Zaba12

Elektrische Aluminium Rollladenpanzer sind mini-minimal günstiger als elektrische Raffstores einer bekannten Firma. Wir haben uns beides u.a. für unsere 3m Hebeschiebetür anbieten lassen. Aluminium Rollladen waren 80€ günstiger. Also war die Entscheidung einfach was genommen wird

So mal zum Vergleich. Aluminium nimmt man nur wenn es technisch nicht anders geht, kein Bock auf Raffstores hat oder eine bestimmte/ dunkle Farbe haben will die Farbstabil bleiben soll. Ansonsten sind Aluminium Rollläden preislich grober Unfug.

Meine persönliche Meinung.
 
M

Mottenhausen

Deine Erfahrung klingt mir jetzt eher danach, als wurde dir ein reichlich überteuerter Alurollladen angeboten.
 
11ant

11ant

DHHNachbarn haben grau und das sieht so kacke aus..
Das finde ich immer so traurig: da sieht man tagsüber hunderteinundfünzigprozentig durchgestylte Designerhäuser und dann kommt die Abenddämmerung und dann werden diese zuzahlungsfreien grauen Plastikscheußlichkeiten heruntergelassen. Stihl ist nicht das Ende vom Besen, sondern die Kettensäge
 
Z

Zaba12

Deine Erfahrung klingt mir jetzt eher danach, als wurde dir ein reichlich überteuerter Alurollladen angeboten.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Rollladenpanzer in Aluminium mit Motor für 2x 3m Hebeschiebetür = 1770€ Netto
Raffstores elektrisch für 2x 3m Hebeschiebetür = 1890€ Netto

Da gibt es nichts zu interpretieren oder von einem überteuerten Angebot zu reden, sonst wären die Raffstores vom Preis her nicht im normalen Bereich.

Alupanzer scheint einfach teuer zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben