Rollladen in weiß oder grau

4,20 Stern(e) 5 Votes
Xinette

Xinette

Hallo Guten Morgen,

Wir sind gerade in der finalen Bemusterung. Ein Thema macht mir noch Bauschmerzen. Die Farbe der Rollladen ( Kunststoff). Die Fenster und auch die Führungsschienen sind weiß. Das Haus rot verklinkert.
Am besten würde sicherlich ein weißer Rollladen passen.
Habt Ihr weiße? Sind die sehr empfindlich ? Blendet weiß nicht extrem bei starker Sonneneinstrahlung?
Ich würde ja grau nehmen, aber wir haben überall Doppelfenster und dann wäre die Führungsschiene in der Mitte immer weiß.
Danke für Eure Meinungen
 
N

nordanney

Weiß würde ich auf keinen Fall nehmen, das wird immer dreckig aussehen, wenn Regen/Staub usw. sich ablagert. Ist auch unüblich. Hellgrau wäre die richtige Wahl.

In unserer alten Siedlung (knapp 150 Häuser) gab es m.W. bei 100% weißen Fenster nicht ein Haus mit weißen Rollläden. In unserem jetzigen Neubaugebiet ist mir ad hoc nur ein Haus bekannt (über 100 bereits gebaute Häuser).
 
Y

ypg

@nordanney dochdoch, bei uns sind die weißen absolut üblich: alle Häuser im traditionellen Stil aus den 80er, 90 und 3. Jahrtausend haben weiß zu weißen Kunststofffenstern. Laut unserem Bauunternehmen sind diese auch unempfindlicher gegen Kratzer.
Wir haben dennoch dunkel zu dunklen Fenstern genommen, weil es mir absolut nicht gefällt, wenn man von drinnen auf weiß schaut.
Warum sollte weiß aber blenden? Es Werden ganze Häuser in weiß erstellt ...
 
N

nordanney

@nordanney dochdoch, bei uns sind die weißen absolut üblich: alle Häuser im traditionellen Stil aus den 80er, 90 und 3. Jahrtausend haben weiß zu weißen Kunststofffenstern. Laut unserem Bauunternehmen sind diese auch unempfindlicher gegen Kratzer.
Wir haben dennoch dunkel zu dunklen Fenstern genommen, weil es mir absolut nicht gefällt, wenn man von drinnen auf weiß schaut.
Warum sollte weiß aber blenden? Es Werden ganze Häuser in weiß erstellt ...
Wieder was gelernt - unterschiedliche Regionen, unterschiedliche Vorlieben (:

Unsere "alten" grauen Rollläden wurde jedes Jahr ein wenig grauer (bis zur nächsten Außenreinigung). Weiß wäre mir da zu dreckempfindlich. Ansonsten ist es natürlich Geschmackssache, wie immer beim Hausbau.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben