Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Chriscross

Chriscross

Ich selber habe so etwas noch nicht gesehen, aber unabhängig von meiner Vermutung, hat ein Freund von mir das selbe behauptet. Ob es der Realität entsprecht weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen. Feuer ist nicht Laut
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Also Google kennt nichts darüber.
Aber Feuer ist laut! Für dein Vorhaben würde man ja schon eine Lötlampe brauchen, die ist in der finsteren Nacht nicht lautlos, außerdem dauert es.

Ich glaube das kann man eher ins Reich der Fiktion zurückweisen
 
B

Bieber0815

MO?

Kunststoffrollladen zieht der geneigte Einbrecher einfach raus. Ob das bei (steiferem) Aluminium schwieriger ist? Wahrscheinlich.

Bei den farbigen Fenstern wird i.d.R. zu Alupanzern geraten, weil sie farbechter sind. Die Kunststoff-Rollläden gibt's zwar auch in Farbe, aber seltsamerweise etwas anders als die Fensterrahmen. Auch bleicht es dort eher aus.
 
Chriscross

Chriscross

Einbruch hin oder her. So wie ich das sehe haben die Aluminiumrollläden überwiegend nur Vorteile gegenüber den Kunststoffrollläden.

Danke euch.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97101 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben