Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
seat88

seat88

Ja aber selbst wenn die Schienen nicht bis runter reichen geht hört ja das Rollo dort nicht auf sondern geht weiter runter. Läuft quasi aus den Schienen raus.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Der Abstand nach unten ist ganz normal. Die Schienen hören in der Regel auch auf etwa 1-2cm über dem Fensterbrett und die gerade Lamelle läuft immer etwa zur Hälfte raus.

Was hier zu sehen ist, es ist einfach ein Rollladenpanzer welcher nicht breit genug ist und so kommt Licht an den Seiten rein. Die Lücke unten könnte man ggf. mit dem Anlernen neuer Endpunkte schließen. An den Seiten wird es eher so bleiben. da sehe ich keine Chance für Nachbesserung.
 
A

aero2016

neue Rollladenpanzer sind nicht so sehr teuer. Falls es wirklich stört, kann der ersetzt werden.
Das Schlafverhalten des Kindes wird sich aber davon vermutlich nicht groß ändern lassen, bzw das Kind wird auch mit dieser marginalen Lichtquelle irgendwann durchschlafen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben