Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
D

Deadree

Mich würde das auch wahnsinnig nerven, wozu hat man teure Rollos wenn sie nicht richtig abdunkeln.

Falls es wirklich nicht ausgebessert werden kann würde ich definitv nochmal verdunkelnde Vorhänge anbringen, die Kombination reicht dann hoffentlich für eure kleine Maus aus.
Ist aber trotzdem eine blöde Situation.
 
Y

ypg

Mach mal im Hellen von draußen eine Aufnahme. Ich denke, da ist an „Abständen“ gespart worden, dass jetzt der Bereich unten, wo sich alles trifft, nicht ausreicht. Das Sims ist insgesamt zu hoch, sodass der Rollläden nicht vollständig schließt.
Allerdings bin ich unabhängig Eures Rollladens auch der Meinung, dass Ihr Eurer Maus auch antrainieren könnt, im Hellen zu schlafen - das muss sie in der KiTa dann ja auch.
 
N

neutri80

Ok ich mach morgen mal ein Bild von außen.
Wie meinst du gespart? Wie hätte es sein müssen?
Das Schlafen ist so ein Thema bei unserem Mäuschen. Das ist schon immer schwierig. Längere Geschichte ;-)
 
seat88

seat88

Wie es ausschaut geht das Schienen Profil nicht bis zum Fensterbrett.
Der Meinung bin ich nicht. Normalerweise sind die Schienen unten offen, sodass auch wenn sie nicht bis zum Fensterbrett gehen, das Rollo bis runter geht, und nur quasi aus der schiene raus läuft.
Ich bin eher der Meinung dass die Dichtungen an der Rollo Schiene (meistens schwarz, auf beiden Seiten der Schiene, damit das Rollo bei Wind nicht klappert) zu stramm sitzen. Klemmen quasi unten die Lamellen rechts ein. Links scheint das Rollo ja weiter runter zu gehen oder?. Ergo zieht es das Rollo schief, rechts bis runter, links hängts halt.
Abhilfe würde eine scharfe Cuttermesser Klinge bringen, mit der du die untersten 5cm von der schwarzen "Rolloschienendichtung" einfach wegschneidest.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben