Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
N

neutri80

Hallo liebes Forum,

wir haben das Problem, dass unsere Rollläden nicht komplett abdunkeln.
Wir haben ein kleines Kind, das nur bei völliger Dunkelheit schlafen kann. Und durch die Rollläden kommt sehr viel Licht. Wenn die kleine Maus aufwacht sieht sie natürlich alles und schläft nicht mehr weiter. Zum Einen kommt das Licht durch die Seite der einzelnen Lamellen und zum Anderen ist die Schiene so kurz, dass es an den unteren Ecken auch durchkommt. Ich füge ein Bild bei.
Unser Bauleiter und die Rollladenfirma sagen ein Rollladen dunkelt nicht ab und sie sehen keinen Grund zur Nachbesserung. Wir stehen nun aber vor dem Problem und es geht ja um unsere Maus, die nicht schlafen kann. Und ich frage mich, warum die Rollläden in meinem 30 Jahre alten Elternhaus dunkel machen und auch die in Mietwohnungen, bei denen man ja oft billig baut auch.
Was meint ihr dazu?
Ist das wirklich Standard so?
Und gibt es evtl. eine andere Lösung damit die Rollläden besser abdunkeln?
rollaeden-dunkeln-nicht-ab-wirklich-kein-grund-zur-beanstandung-456211-1.jpg
 
O

Osnabruecker

Mach mal bitte ein Foto ohne Blitz. So kann man das nur erahnen.

Wir hatten in unserer Wohnung Gardinen, die entsprechend abgedunkelt haben... Und ich bin auch empfindlich was Licht im Schlafzimmer angeht.
 
N

neutri80

Ja es sind wirklich Rollläden.

Und ja die Schiene geht nicht bis unten. Wir haben das angesprochen und es hieß das geht nicht anders weil man sonst mit den Außensimsen nicht mehr reingekommen wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben