Rollladenschalter Zigbee mit Integration in Berker B1 Schalterprogramm?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Stefan001

Hallo,
ich habe den Großteil meiner Rollladen über Shellys 2.5 "smartifiziert". Leider bekomme ich an zwei Stellen partout keine Shellys mehr in die Unterdosen, weshalb ich gerne die Schalter nun ersetzen möchte.
Da die momentan jedoch in einem Doppelrahmen sitzen, bin ich auf der Suche, nach smarten Rollladenschaltern, die sich in einen Berker B1 Rahmen integrieren lassen. Und das ganze optimalerweise noch mit Zigbee für die Integration in Openhab.

Prinzipiell stelle ich mir etwas wie Homematic vor, möchte aber ungern noch eine weitere Funklösung unterbringen.
Leider habe ich noch nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen
 
M

Malz1902

Wenn Du was hast sag mal bescheid, habe momentan alles mit HmIP würde aber wenn möglich auch die Rollos auf Zigbee umstelen :-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben