Rollladenpanzer - Kunststoffprofilausführung, Fenstergrößen + 4m²

4,30 Stern(e) 3 Votes
Der Da

Der Da

Wobei qualitativ hochwertige Kunststoffpanzer auch nach vielen Jahren nicht reißen, wenn nicht Riesen Fenster damit bestückt werden.
 
Der Da

Der Da

Nun ja unsere Kunststoffpanzer sind grau, und man kann sie nicht hochschieben.... damit sind viele Argumente widerlegt, oder gleichwertig....

ich denke das einzige wirkliche Argument sind Resistenz bei Hagelschäden, und wenn der Hersteller sagt "4 qm Fenster sind ein Problem"
Alles andere sind Verkaufsargumente.

Als Antwort auf die Originalfrage: Wenn der Hersteller sagt, es ist ein Problem, nimm entweder kleinere Fenster oder Alupanzer.
Wir haben den Aufpreis für Rollläden jedenfalls nicht eingesehen.
 
F

friedrich27

Ist eine Frage der Stabilität der Materialien und da ist Aluminium stabiler. Deswegen halte ich die 4 m² für fragwürdig. Es kommt auf das Verhältnis von Breite und Höhe des Panzers an. Breite - Winddruck, Höhe - Wickelvolumen.
 
X

xdiver

Als Antwort auf die Originalfrage: Wenn der Hersteller sagt, es ist ein Problem, nimm entweder kleinere Fenster oder Alupanzer.
Wir haben den Aufpreis für Rollläden jedenfalls nicht eingesehen.
kleinere Fenster geht nicht mehr, da Rohbau steht

Ich denke doch das Erfahrungswerte durch zahlen ausgedrückt werden kann...das muss doch hier auch möglich sein...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben