Rollladenkasten....

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Schließe ich mich an - Kollege hat schön Brett mit Schrauben davor und musste in 6 Jahren schon zweimal dran... Nix mehr schön :D
 
Neige

Neige

Ich glaube da hab ich Sebastians Post falsch interpretiert, dachte er hat auch so ein hässliches Brett mit Schrauben. Aber er schrieb ja:
Ich hab dafür eine Revisionsblende
In meinem Bekanntenkreis haben alle Vorbaurollladen, die damit glücklich sind. Einer hat sogar gar keine Rollläden verbaut. Es scheint doch auch was Geschmacksache zu sein, wobei ich denke, dass die Wärmebrücke doch ein Argument ist.
 
S

Sebastian79

Vorbaurollläden find ich persönlich extremst hässlich - Wärmebrücken sind mittlerweile aber wohl eher zu vernachlässigen, oder?

Wir haben im EG auch vier Fenster, die keinerlei Rollläden haben :)
 
lavendel

lavendel

....also ich meinte nicht Vorbaurollläden (also diese aufgesetzten, halbrunden Kästen)...
Einzig der Revisionsdeckel ist von außen zugänglich und liegt nicht innen. Das kannte ich nämlich noch nicht. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben