Rollladenkasten....

4,60 Stern(e) 5 Votes
lavendel

lavendel

Hallo an alle,
wo liegen denn die Vor- bzw. Nachteile eines außenliegenden Revisionsdeckel vom Rollladen? Und wird das jetzt üblicherweise verbaut?
Ich kenne nur die Innenliegenden (haben wir im Moment so)
Freu' mich auf Antworten !!!
 
Neige

Neige

Hallo,
ein wesentlicher Vorteil den ich bei Vorbaurollladen sehe ist, dass dadurch keine Wärmebrücken über dem Fenster entstehen. Zudem sind eventuelle Reparaturarbeiten einfacher und ohne Beschädigungen im Inneren des Raumes möglich.
 
andimann

andimann

Hi,

Zudem sind eventuelle Reparaturarbeiten einfacher und ohne Beschädigungen im Inneren des Raumes möglich.
Und das kann Segen und Fluch sein. Bei einem kaputten Rollladen kommst du halt auch nur von außen ran. Und dass kann im OG oder X-ten Stock auch mal etwas ungünstig sein...

Viele Grüße,

Andreas
 
lavendel

lavendel

Vielen Dank für eure Antworten :) Unser (ins Auge gefasster) Bauträger verbaut die Außenliegenden.
Aber eigentlich Geschmackssache. ....? Gibt es denn einen Preisuntershchied zwischen den beiden?
LG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben