Rollladen (wo) verzichtbar?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Der Da

Der Da

Also entweder überall Rollos oder gar nicht... alles andere ist doch seltsam.
Und 2000€ sind jetzt auch nicht so die Summe, die einen im Hausbau aus der Bahn werfen sollte.
Später kann man sowas nur schwer, oder teuer nachrüsten.

Und mit den richtigen Rollos hat man auch eine Einbruchhemmung.
Nur wer rein will, kommt auch rein... totaler Schutz ist eben unbezahlbar.

Der beste Einbruchschutz ist viel Spielzeug im Garten und nen verschrammter Kleinwagen... dann wissen die Einbrecher... oh der hat Kinder, da gibts nicht viel zu holen
 
K

Kazazi

Also entweder überall Rollos oder gar nicht... alles andere ist doch seltsam.
Wieso ist das seltsam? Solange man sich nicht durch schiefe Optik die Fassade versaut sondern nur symmetrisch an den Fenstern auf Rollladen verzichtet, wo man sie nicht braucht, wie hier z.B. Gästelko Nord oder EG Hauswirtschaftsraum und Küche unten, muss es doch nicht seltsam aussehen, oder?


Der beste Einbruchschutz ist viel Spielzeug im Garten und nen verschrammter Kleinwagen... dann wissen die Einbrecher... oh der hat Kinder, da gibts nicht viel zu holen
Sollte man meinen...und von der Optik her können wir diesen Einbruchschutz mit unserer Bande sicherlich leicht erzielen...in unser Lotterhaus dereinst in GB wurde aber trotzdem eingebrochen

Optisch stören mich die Gurte und nachgerüsteten Wickler nicht, die sind sehr dezent. Naja, ich denke, wir werden schauen, wie viel Geld nach Ansage des nächsten Angebots übrig bleibt und dann entscheiden, und im Zweifelsfall mehr Rollladen und keine oder weniger Elektrik nehmen.

Über 300 Euro für ein kleines Plissee hätte ich auch nicht gedacht, alter Schwede!
 
D

DerBjoern

Wobei man bei Plissees auch sparen kann. Wir haben welche von einem Onlineshop Maßanfertigen lassen. Sind mit den Plissees sehr zufrieden und der Preis war erheblich günstiger als alles vor Ort!
 
Y

ypg

Plissee Fensterband, Rohbaumaß 50 x 180, braucht 2 Plissees
wir wollten welche, die wie Jalousien aussehen, also den Durchblick lassen und nur winklig einzustellen sind.
 
S

Soroka

Mal noch ein anderer Gesichtspunkt: Da Rollläden nur Nachts zu sind wirken sie durch das zusätzliche Luftpolster gerade in der Zeit der höchsten Temperaturdifferenz zusätzlich isolierend. Das soll einer Studie zufolge bis zu 12% Heizkostenersparnis ausmachen. Und um das lästige Auf- und Abfahren zu ersparen würde ich elektrische nehmen...(bei meinen 18 Stück wäre das auch äußerst lästig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycraft

Mycraft

Moderator
jupp so dachte ich auch... immer 2 Etagen morgens und abends abrennen ist doch doof..weiterer positiver Nebeneffekt: Morgens sind die Fenster nicht beschlagen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben