Smarthome Rollladen-Motor / Rolloband-Motor / Schalter

4,80 Stern(e) 8 Votes
J

JanBau92

Hallo liebe Bauherren und Baudamen,

ich hoffe ich bin in diesem
Bereich richtig, ansonsten bitte einfach verschieben.
Wir übernehmen das Haus meiner Schwiegereltern und haben hier die Situation, dass wir zwei verschiedene Rollo-Arten haben:
1. Rollo mit Motor und Schalter
2. Rollo klassisch mit Rolloband

in einem Rollo sollen die Motoren getauscht werden, das heißt ich brauche eigentlich 3 verschiedene Sachen,dieüber ein und dieselbe App steuerbar sein sollten:

1. Rollo-Motor
2. Rollo-Schalter (um die nachzurüsten, wo der Motor nicht ausgetauscht wird).
3. Rolloband Aufwickler (um die nachzurüsten, die keinen Motor haben)

Punkt 1 kann man natuerlich auch „weglassen“ und hier ebenfalls den Schalter dann austauschen.

Ziel ist es, dass alle Rollos mit einer App steuerbar sind.
Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich beschrieben.

Viele Grüße
Jan
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja du müsstest dich für ein System entscheiden und dann alles soweit austauschen dass es miteinander funktioniert und da gibt es nicht wenige.

Warum willst du die Gurte lassen und diese nicht einfach auch gegen Motoren tauschen?

Einfachste Lösung des Ganzen ist es die Schalter überall auszutauschen gegen welche mit der gewünschten Fernbedienbarkeit per App oder die vorhandenen Schalter mit zusätzlichen Treibern auszustatten z.B. Shelly damit diese dann die Motoren bedienen und du dann die App steuern kannst.
 
D

danixf

Rademacher hat das glaube ich alles im Sortiment. Schöner wäre dennoch die Gurte auszutauschen und ein Motor einzusetzen, wenn man eh dabei ist
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben