Rollladen bei großer Hebe-/Schiebetüre möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

EinMarc

OK, versuch der Reihe nach:

Nicht ganz 15m, aber schon sehr lang, ja. Deswegen würde es ja so schön ins Gesamtbild passen. Auf den Seitenansichten würde es klasse aussehen.

Und natürlich würde da ein Livetest durchgeführt werden. Wobei ich anmerken möchte, dass es weniger um die Breite der Türe(n) ging, sondern vor allem um die machbare Breite der Rollläden. Klar macht es Sinn, die Schienen dort zu setzen, wo die potenzielle Türe auch ihren Rahmen hat, aber mich hat das mal generell interessiert, auch zB wie das bei reinen großen Glasflächen gemacht werden würde, also wenn keine Rahmen oder Türen da wären.

Die vorgesetzten Schienen sehen nun wirklich nicht gerade super aus, aber genau das meinte ich und wollte ich sehen. Denn dann gibt es auch keinen Grund für eine großzügige Fensterfläche, wenn ich nachher wegen der Rollläden womöglich eine Schiene setzen lassen muss. Dann kann man sich bei der Wahl der Fenster-/bzw Türbreite direkt am machbaren Rollladen orientieren.

Vielen Dank!
 
A

Alex85

Die vorgesetzten Schienen sehen nun wirklich nicht gerade super aus, aber genau das meinte ich und wollte ich sehen. Denn dann gibt es auch keinen Grund für eine großzügige Fensterfläche, wenn ich nachher wegen der Rollläden womöglich eine Schiene setzen lassen muss. Dann kann man sich bei der Wahl der Fenster-/bzw Türbreite direkt am machbaren Rollladen orientieren.
Man setzt die Schienen natürlich dort, wo eh ein Pfosten vom Fenster ist. Oder ist deine Glasfläche tatsächlich aus einem Stück? Wir haben auch z.B. 6m, aber 2+2+2 geteilt. Soll ja noch bezahlbar sein. Da können problemlos die Schienen runter kommen. 3+3 wäre auch schon hilfreich.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben