Rollladen bei großer Hebe-/Schiebetüre möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Kommt ne Schiene hin, wo die Rollläden drin geführt werden. Bei 6m sinds sehr sicher Alurollladen, Kunststoff geht da nicht mehr.
 
E

EinMarc

"Ist" noch gar nichts, das war eben im ersten Entwurf so drin und ich habe mich eben gefragt, wie das dann mit dem Rollladen klappt. Denn ein echter Rollladen ist Pflicht bei uns, so Jalousien gehen gar nicht...

Danke für den Hinweis zu den Schienen. Gibt es eventuell Bilder, wie das dann aussieht mit den Schienen? Ich habe trotz einiger googelei bisher nichts gefunden.
 
11ant

11ant

"Ist" noch gar nichts, das war eben im ersten Entwurf so drin
Das ist gut - die Chance darüber noch´mal nachzudenken, sollte genutzt werden. Unter 15 m Breite dieser Hausseite sieht das auch schräg aus.

Bei 6m sinds sehr sicher Alurollladen, Kunststoff geht da nicht mehr.
Die Hebeschiebetür selbst sollte da ebenfalls dringendst angeraten aus Aluminium sein - selbst falls sie weiß sein sollte. Wenn man nicht gerade mit einer Gewichtheberin verheiratet ist, empfiehlt sich so ein Trumm mal live in der Herstellerausstellung zu bewegen.
 
tomtom79

tomtom79

Hä?

Links ist eine Schiebetür mit 4meter breite und keine Türen. Ein Element ist fest und da schiebt sich dir Tür davor.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben