Rolladen bei großer Hebe-/Schiebetüre möglich?

"Fenster / Türen" erstellt 12. 08. 2018.

Rolladen bei großer Hebe-/Schiebetüre möglich? 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

1. EinMarc

EinMarc

12. 08. 2016
    144
    25
    Hallo,

wie sieht das eigentlich bei großen Hebe-/Schiebetüren mit den Rolläden aus?
    Kann man da auch ganz normale Rolläden verbauen? Auch bei zB 6m Breite der Fensterfläche?

Viele Grüße,

Marc

• Produkte-Shop von Hausbau-Forum

Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen! Einfach alles was es zum Bauen und Wohnen braucht

2. Die Seite wird geladen...

3. FundS

FundS

1. 03. 2017
    32
    3
    Rollläden kann man nur bis zu einer bestimmten Breite verbauen. Bei 6m Breite wird das sicherlich auf 2 Rollladen hinauslaufen.

4. Müllerin

Müllerin

7. 08. 2015
    746
    337
    3. Treffer bei Google, ein Rolladenbauer,
    schreibt was von Maximalbreite 6m.
    Allerdings habe ich auf die Schnelle nicht gesehen, ob das dann für elektrische oder nicht... welche Materialien etc.

• Produkte-Shop von Hausbau-Forum

Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen! Einfach alles was es zum Bauen und Wohnen braucht

5. FundS

FundS

1. 03. 2017
    32
    3
    Bei so einer Breite würde ich in jedem Fall elektrische Rolladen nehmen. Die bekommt man ja sonst per Hand gar nicht mehr hoch

6. EinMarc

EinMarc

12. 08. 2016
    144
    25
    Zwei Rolläden wären ja nicht das Problem, wenn man die bei solchen durchgehenden Fensterfronten montiert bekommt?
    Doch genau da habe ich fehlende Kenntnisse und dafür Zweifel. Wo sollen die Rolläden denn geführt werden, wenn das ne Schiebetüre ist? Das meinte ich eigentlich.

7. FundS

FundS

1. 03. 2017
    32
    3
    Ist das eine 6m Hebe-/Schiebetür? Also 3m feststehend und 3m bewegliche Schiebetür?