Rohrreinigung vor Hebeanlage Kellerbad

4,20 Stern(e) 6 Votes
P

PhilippoJ

Hallo
ich habe ein Kellerbad, das mit einer Sanibroy Fäkalien Hebeanlage WC, Dusche und Waschbecken versorgt, bzw. abpumpt. Das funktioniert eigentlich wunderbar, aber anscheinend ist das Rohr, das die Dusche mit der Hebeanlage verbindet, nicht "steil" genug, und damit lagern immer wieder Sachen in diesem Rohr ab. Das kann dann im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass die Dusche nicht mehr abläuft, oder nur nur super langsam. Weiss jemand, welchen Rohrreiniger ich verwenden kann, der die Hebeanlage nicht zerstört, den ich in Dusche und Waschbecken kippen kann? Ich will ja nicht jedesmal einen Handwerker rufen, der dann mit so einer Spirale den Druck rausholt.

Alternativ könnte ich mir auch eine Spirale kaufen. aber mache ich damit vielleicht die Pumpe kaputt, wenn ich die Spirale zu weit reinstecke?

Danke
Gruß
 
R

Reggert

Rorax flüssig kann ich empfehlen

Kommt alle 1-2 Monate in den Abfluss über Nacht, habe ich 10 Jahre und Oma seit 20 Jahren verwendet, noch nie ein Abfluss dicht gewesen

Beim Waschbecken hatte mein Vater es bei sich mal vergessen, mit 3 mal anwenden gingen sogar Fingernägel etc kaputt und es lief wieder ab nach 3 Jahren nichts machen

Ist wohl geeignet für blei, Kunststoff und verbundrohr so weit ich weiß
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben