Rohrinstallation fehlerhaft ? offene Rohrleitung ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

steveo

Guten Abend an alle,

und zwar geht es darum, dass ich seit ca. 2 Jahren in meiner jetzigen Wohnung lebe und seit ca. 1 Jahr habe ich mit ziemlich starken Magen-Darmproblemen zu kämpfen. Vor ca. 1 Jahr wurde in meinem Badezimmer von einer Sanitärfirma ein Teil des Bodens aufgerissen und an der Rohrleitung gearbeitet. Warum genau kann ich jetzt leider nicht mehr sagen, es wurde auf jeden Fall von meinem Vermieter angeordnet.
Ich bin der Meinung, dass die Beschwerden nach dieser Sache los gingen ( vielleicht täusche ich mich aber auch ). Dazu kommt, dass das Wasser im Badezimmer 1 und in der Küche zeitweise bestialisch stinkt. Es ist nicht immer aber schon regelmäßig und es ist auf jeden Fall nicht der Abfluss ! der Gestank kommt auf jeden Fall aus dem Wasserhahn, sprich der Leitung ! Den Wasserhahn habe ich auch schon ausgetauscht, also auch am Wasserhahn kann es nicht liegen. Aus diesem Grund würde ich gerne zum Einen von euch wissen, was für diesen bestialischen Gestank verantwortlich sein kann? und zum Anderen, ob an der Rohrinstallation etwas falsch gemacht wurde und dadurch irgendwie Bakterien oder Sonstiges ins Wasser gelangen können ? Ich habe von der ganzen Thematik überhaupt keine Ahnung, deswegen möchte ich mir kein urteil erlauben aber allein dass die Rohrleitungen nicht wieder zugemacht wurden sondern bis heute ( wie auf den Bildern zu sehen ) einfach offen gelassen wurden, sprechen nicht gerade für ein professionelles Arbeiten? ich habe euch dazu ein paar Bilder gemacht, ich hoffe daraus könnt ihr vielleicht etwas ableiten? Leider lädt er die Bilder nur falsch herum hoch, ich hoffe das geht trotzdem?

Hier die Bilder :

rohrinstallation-fehlerhaft-offene-rohrleitung-273229-1.jpg


rohrinstallation-fehlerhaft-offene-rohrleitung-273229-2.jpg


rohrinstallation-fehlerhaft-offene-rohrleitung-273229-3.jpg


rohrinstallation-fehlerhaft-offene-rohrleitung-273229-4.jpg


Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich im Voraus!

Gruß
 
11ant

11ant

wurde in meinem Badezimmer von einer Sanitärfirma ein Teil des Bodens aufgerissen und an der Rohrleitung gearbeitet. Warum genau kann ich jetzt leider nicht mehr sagen, es wurde auf jeden Fall von meinem Vermieter angeordnet.
Das klingt nicht nach Vermieter, das klingt nach Entmieter - ibs. nach Ansicht der Bilder.
 
M

Müllerin

na ich würde sagen, der will dich loswerden, teuer sanieren und teurer vermieten ;)
du lebst seit einem Jahr mit diesen offenen Leitungen? Und hast da nie etwas gegen getan?
Mieterschutzbund? Rechtsschutz?
Wenn du nicht ausziehen willst, ziehe eine Wasserprobe und gib sie in ein Labor.
 
Tina mit K

Tina mit K

Ich würde damit auch mal zum Mieterschutzbund gehen. Gelten solche Rohre nicht als Minderung der Lebensqualität und es wäre somit eine Mietminderung möglich? Dann wird der Vermieter vielleicht auch endlich mal die Rohre verlegen lassen.
Was ist denn die Aussage vom Vermieter wieso es noch so aussieht?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben