Rohrbruch oder was könnte das sein? Wer hat Ideen/Tipps

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

rapidrock

Liebe Experten,

ich habe mich für meine Frage hier registriert und hoffe auf eine Antwort.

Wir sind vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Wir kannten die Vormieter sehr gut. Seit ein paar Tagen ist uns in der neuen Wohnung unten an einer Wand, die durch mehrere Zimmer geht, ein durchgehender dunkler Streifen aufgefallen, welcher bei den Vormietern und auch beim Einzug nicht vorhanden war.

Ist es eventuell ein Rohrbruch? Meiner Meinung nach würde dann nur eine Stelle so aussehen, aber durch die komplette Wand? Da bin ich leider Ratlos.

Was könnt Ihr auf den ersten Blick dazu sagen?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
rohrbruch-oder-was-koennte-das-sein-wer-hat-ideentipps-276331-1.jpg
rohrbruch-oder-was-koennte-das-sein-wer-hat-ideentipps-276331-2.jpg
rohrbruch-oder-was-koennte-das-sein-wer-hat-ideentipps-276331-3.jpg
rohrbruch-oder-was-koennte-das-sein-wer-hat-ideentipps-276331-4.jpg
 
A

apokolok

Da steht Wasser am Boden und zieht sich schon die Wand hoch. Würde mich wundern, wenn unter euch der Schaden nicht noch größer ist.
Sofort Vermieter melden und evt. auch Wasser abdrehen bis die Ursache gefunden ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben