Rohbaukosten: Holzständerbau vs. Ziegelbau

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von Asprey, 28. 06. 2018.

Rohbaukosten: Holzständerbau vs. Ziegelbau 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Asprey

    Asprey

    28. 06. 2018
    1
    0

    Preise für den Rohbau: Holz vs. Ziegel


    Hallo ihr,
    wir wollen unser Haus in Holzständerbauweise, als Niedrigenergiehaus errichten lassen.
    Nun haben wir ein Angebot für den Rohbau ohne Bodenplatte (Holzständer incl. Dachstuhl und Dach) von 166.000,-€
    Bei einem Vergleichsangebot für ein Ziegelhaus wären wir bei 185.000,-€
    Sind das nach eurer Erfahrung realistische Preise?
    Hier noch ein paar Angaben zum Projekt.
    Einfamilienhaus. 164 qm Wohnfläche
    Garage: 48 qm (incl. Technikraum)
    Gebaut wird in Oberbayern

    VG Patrick
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. gmt94

    gmt94

    2. 01. 2017
    25
    6
    Moin Moin,

    Ich habe gerade Mal in unsere angebote geguckt. Hausgröße ist in etwa ähnlich nur unsere Garage ist größer. Haus mit bodenplatte und Garage nur auf Ringfundament alles mit Ziegel gemauert. Kosten hierfür mit Dach ca. 155000 jedoch alles in Sachsen-Anhalt.
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
Thema bewerten:
/5,