Rohbau Kauf und Fertigstellung - Meinungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

jackyjones

Guten Tag zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken den folgenden Rohbau zu kaufen. Vorausgesetzt, der Preis stimmt.

Habt ihr, die bereits Erfahrungen mit dem Bau und ggf. Fertigstellung eines Hauses haben, eine Meinung zu dem Thema? Wo sind eurer Meinung die Risiken und was sind eurer Meinung noch Punkte die ich klären sollte?

Ich finde das große Grundstück sehr attraktiv und die Siedlung ist echt nett angelegt. Vermutlich würde ich das Haus noch in der Grundfläche erweitern wollen, sodass im EG und OG noch zusätzlich Platz entsteht.

Ich freue mich über eure Meinungen und vor allem auch Anregungen.

Vielen Dank im Vorfeld.

immobilienscout24.de/expose/97615943?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=/Suche/controller/exposeNavigation/navigate.go?searchUrl=/Suche/S-T/Haus-Kauf/Umkreissuche/Vechelde_2dKlein_20Gleidingen/38159/28395/2477904/Am_20Berge/-/2&exposeId=97615943&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=600593a3-2493-34ec-b653-f0611bbf67be#/
 
markus2703

markus2703

Zum Haus gibt es von meiner Seite nicht allzu viel zu Sagen. Innen macht es einen recht guten Eindruck, die Außenansicht schreckt etwas ab. Sieht nicht wirklich fachgerecht aus, aber das müssen andere abschließend beurteilen.

Nebenbei sind 310.000 EUR für ein Haus in diesem Zustand ein stolzer Preis, da ist ja noch eine Menge offen. Das bitte nicht unterschätzen. Es wirkt auch sehr klein.

Und dann stellt sich noch die Frage, warum wird verkauft? Liegt ein Mangel vor oder ging schlicht das Geld aus?

Lass dir auf jeden Fall alle Unterlagen zeigen, Bauanträge und Zeichnungen, Leistungsbeschreibung etc.
 
Y

ypg

... und schau, ob der Bebauungsplan es hergibt, das Haus zu erweitern. Da gilt ja nicht nur die Grundflächenzahl, sondern auch Giebelform etc.
Mit den Kosten eines Anbaus, damit es etwas mehr Wohnfläche gibt, finde ich es aber nicht mehr als Schnäppchen.

Wie wird das Haus denn beheizt???
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hmm da könnte einiges lauern, aber sieht schon fast fertig aus...preislich natürlich kein Schnäppchen...und ja relativ klein...
 
A

Alex85

die Siedlung ist echt nett angelegt. Vermutlich würde ich das Haus noch in der Grundfläche erweitern wollen, sodass im EG und OG noch zusätzlich Platz entsteht.
... und schau, ob der Bebauungsplan es hergibt, das Haus zu erweitern. Da gilt ja nicht nur die Grundflächenzahl, sondern auch Giebelform etc.
Zumal auf beiden Seiten Fenster sind und die Abstände zu den Grenzen auch nicht all zu großzügig ausschauen. Wohin will man da noch anbauen.

Es braucht nen richtigen Planer, der den Ist-Zustand aufnimmt, den Preis bewertet und deine Vorstellungen prüft. Deine Anbaugedanken werden ne neue Genehmigung erfordern etc., sofern realisierbar.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben