Rötzer oder Hauser Massivbau? Aktuelle Meinungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
F

Füchsle

Hallihallo
Nachdem wir einige Hausbaufirmen verglichen haben und mit ein Paar teils mehr, teils weniger Kontakt hatten, stehen bei uns noch Rötzer Ziegel Element Haus und Hauser zur Wahl. Mit der Firma Rötzer Ziegel Element Haus sind wir schon etwas weiter in der Planung, da bei Hauser der erste Termin viel später war. Uns gefällt bei beiden die Bauweise; Baubeginn, wie auch Baudauer wären bei beiden fast identisch. Preislich käme Hauser vermutlich etwas günstiger, obwohl manche Dinge, wie es scheint, hochwertiger wären. Da wir bei Rötzer Ziegel Element Haus schon etwas weiter sind, fühlen wir uns hier schon etwas wohler, v.a. da die Architektin sehr bemüht ist und immer wieder Ideen und Verbesserungsvorschläge bringt, voll auf uns eingeht, etc. Bei Hauser können wir das noch nicht einschätzen. Bei Hauser gefallen uns die Wände besser und die Regionalität. Auf beiden Seiten also pro und Contras, was die Entscheidung echt schwer macht. Aber wir wollen die Firmen nun auch nicht ewig hin halten und daher kam mir die Idee, hier mal nach zu fragen, wer welche Firma warum bevorzugen würde oder eben nicht. Gerne Bauherren, die vielleicht aktuell mit Rötzer Ziegel Element Haus oder Hauser bauen oder kürzlich gebaut haben.
Vielen Dank schon mal und (endlich mal wieder) sonnige Grüße
 
E

exto1791

Habe von Hauser schon sehr viel gutes gehört muss ich sagen. Woher kommst du denn genau, dass dir die Regionalität gefällt?

Wie genau vergleicht ihr denn? Habt ihr auch 2 "ähnliche" Planungen von beiden vor liegen? Habt ihr auch eine ordentliche Preiskonstellation von beiden vorliegen?

Wir haben auch zwischen 2-3 Bauunternehmen geschwankt und konnten uns letztlich erst entscheiden, als wir mit den Unternehmen wirklich konkret die identisch selben Häuser geplant hatten.
 
F

Füchsle

Wir bauen im Raum Stuttgart. Von daher ist es echt nicht weit bis nach Vöhringen.

Wir haben bereits einen sehr konkreten Plan (Grundriss), von dem wir von beiden Firmen einen Preis (inkl. aller Sonderkosten etc.) vorliegen und mit ner Excel-Tabelle gegenüber gestellt haben. Beide Firmen scheinen alles in allem recht ähnlich im Endpreis zu kommen, wobei ein paar Punkte bei den Baunebenkosten nicht richtig einschätzbar sind.

Aktuell haben wir das Gefühl, dass bei Rötzer Ziegel Element Haus am Ende mehr "unser" Haus raus kommt; das Gefühl kann aber auch täuschen, da wir hier einfach schon länger und häufiger im Kontakt waren.
Hauser legt sich defintiv auch ins Zeug und der Kontakt ist sehr nett; da wir einen zeitnaheren Baustart möchten, müssen wir uns aber zügig entscheiden. Hmmm...

@exto1791 mit wem habt ihr letztlich gebaut?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Rötzer Ziegel Element Haus GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 46 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben