RKR Systembau, Höheischweiler - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
P

Pamiko

Hallo,

Bei der Suche nach einem Bauunternehmen (schlüsselfertig) sind wir auf RKR Systembau aus der Nähe von Pirmasens gestoßen, welche nach bisheriger Erkenntnis vernünftige Preise bei standardmäßig guten Leistungen (Bauleistungsbeschreibung) bieten.
Einziges Problem, dass wir bisher haben, sind fehlende Erfahrungswerte im Internet. Bei allen anderen potenziellen Anbietern konnten wir in Foren oder Bautagebüchern etwas finden, aber für RKR Systembau GmbH bisher gar nicht.

Wer von euch hier hat mit RKR Systembau Erfahrungen?

Vielen Dank Vorab!!
 
P

Pamiko

Hallo,

kennt wirklich niemand RKR Systembau GmbH?
Wenn nicht aus eigener Erfahrung, dann vielleicht über Dritte?

VG
 
T

Trolin

Hallo Pamiko,

Wir planen auch mit RKR Systembau GmbH zu bauen und waren auch schon einige male dort für ein Beratungsgespräch.
Bisher hat die Firma bei uns einen sehr guten Eindruck gemacht, sowohl was die Beratungsgespräche angeht, als auch die Qualität der Häuser und der Einrichtungsmaterialien. Die konnten wir bereits vor Ort begutachten.

Auch preislich waren die Angebote bei RKR Systembau GmbH immer deutlich günstiger als bei der angefragten Konkurrenz.

Haben sie sich mittlerweile für einen Anbieter entschieden? Falls ja, welchen? Und welche Erfahrungen haben sie bisher gesammelt?

VG
 
N

NeoHome

Hallo wir suchen momentan im Saarland auch nach einem GU und haben auch RKR Systembau GmbH in der Auswahl. Ansonsten noch Laux (momentan Favorit), Fell und Signum. Würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch hier freuen.

LG
N.
 
T

Trolin

Hallo Neohome,

Kontakt hatten wir bisher nur zu Spektral und RKR Systembau GmbH . Auf der Liste stehen bei uns noch Signum und DHI. Von Fell hab ich bisher noch nichts gehört, muss ich mal danach googeln.
Bei der Firma Laux waren wir bisher nur auf der Internetseite. Kannst du mal erzählen warum die momentan bei Euch die Favoriten sind?

LG
 
N

NeoHome

Hallo,

Laux machte bislang einen sehr guten Eindruck bei der Beratung, will direkt KFW 55 ohne großartiges "ach das wird viel zu teuer" bauen und sind von der Größe anders aufgestellt als die Mitbewerber. Sie haben für die meisten Gewerke eigene Handwerker, was ich gut finde. Auch wurde uns trotz KfW 55 keine Lüftung "aufgeschwatzt". Aber das Thema Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist sowieso noch nicht weg vom Tisch.

LG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum RKR Systembau GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 52 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben