Risse: Trockenbauwand / Zwischenschicht / Massiwand

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

lolerloler

Guten Morgen,

bei dem gekauften Haus (Reihenhaus, 14 Jahre alt) gibt es an einer Stelle Risse.

Die Wand ist so aufgebaut:

- oberer Teil ist Massivwand
- mittlerer Teil (ca. 30 cm breit) ist irgendeine Zwischenschicht (?) Träger oder etwas ähnliches, was wir auch so zwischen dem EG und 1 OG auch haben - beim draufklopfen scheint es das härtest Material zu sein
- drunter kommt die Trockenbauwand

Wie man auf den Bildern sieht, gibt es zwischen allen drei Ebenen Risse. Die Risse (der untere Riss auf den Bildern) bei den Trockenbauwänden scheinen fast schon normal zu sein. Aber was ist mit dem oberen Riss zwischen dem Massivwand und dem mittlerer Teil (Träger) - wie kritisch kann das sein?

Was würdet Ihr empfehlen zu machen? Das durch einen Fachmann anschauen lassen? Wie kann man das ggf. beseitigen?

Was vielleicht wichtig zu erwähnen ist - darüber befindet sich eine große Terrasse.

Danke!
risse-trockenbauwand-zwischenschicht-massiwand-247228-1.jpg

risse-trockenbauwand-zwischenschicht-massiwand-247228-2.jpg

risse-trockenbauwand-zwischenschicht-massiwand-247228-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben