Risse in der Seitenwand RMH, Dachgeschoss

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Risse in der Seitenwand RMH, Dachgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ist völlig normal. Hatte jedes Haus der Reihenhaussiedlung 2001, in der wir 18 Jahre wohnten. War auch kein Problem beim Verkauf.
 
H

HubiTrubi40

Ist völlig normal. Hatte jedes Haus der Reihenhaussiedlung 2001, in der wir 18 Jahre wohnten. War auch kein Problem beim Verkauf.
Aber lag das auch am Übergang der beiden Baustoffe? Was hat sich denn in der Bauweise verändert dass das später nicht mehr aufgetreten ist (weil du meintest dass Eures aus 2001 war) wie dieses hier auch. Apropos. Ennergiewert von 120...iat das für die Zeit normla gewesen? Ich hab unterschiedliches gesehen. Teilweise 80er Jahre mit einem Wert von 80, denke aber mal war nachträglich gedämmt.
 
H

hampshire

Ich neheme an, dass das immer noch vorkommt. Man sieht es nicht, wenn ein Glasfaservlies davor ist. Erwähnte das Baujahr, damit Du erkennst, dass es eine zeitliche Vergleichbarkeit mit meinem Erfahrungswert gibt. Dämmwerte weiss ich nicht mehr.
 
H

Hutchinson123

Haben wir auch (RMH Bj. 2000). Auch nur im Treppenhaus vom OG ins DG.
Ein Kumpel in seiner Doppelhaushälfte Bj. 2000 hat das auch.

Unser RMH hat einen angegebenen Verbrauch von 59 KWh/m2/a (Klasse B).

120 finde ich viel. Das dürfte Klasse D sein.
Aber wenn die Leute immer heftig geheizt haben und die Fenster schön auf Kipp...
 
H

HubiTrubi40

Wenn Du unsicher bist, musst Du einen Bausachverständigen reinscheuchen. Anders hast Du keine Sicherheit. Makler sind übrigens Verkäufer und keine Bausachverständige!
Der meinte der Votgänger (Mieter) hatte 1000 Euro nebenkosten pro Jahr für Heizung und Warmwasser. Das haben wir hier in unserer 4Zimmerwohnung auch schon.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.06.2023Schallschutz DIN 4109-1 bei RMH ausreichend? Beiträge: 19
01.03.2016Baukosten RMH gerechtfertigt? Beiträge: 18
06.07.2021Beleuchtung von langem schmalen Wohn-Essbereich im RMH Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben