Riss in der Außenwand, Schimmel - Sanieren

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Riss in der Außenwand, Schimmel - Sanieren
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bemjou

Hallo bemjou,

wenn Du wissen willst, ob sich Wandteile noch in Bewegung befinden, kannst Du einen "Riss-Spion" oder "Riss-Monitor" aufkleben und in regelmäßigen Abständen fotografieren. Muss man allerdings einige Monate bis zu 1 Jahr beobachten - je weniger sich tut, desto länger. Wenn der Riss sich stark in eine Richtung bewegt, kann man sich die Renovierung sparen; dann muss man eben warten, bis sich die Bewegung setzt oder gleich baulich gegensteuern.

Nach den Begriffen wie oben einfach googeln, findet man dann sofort und ist selbsterklärend.

MfG
Dirk Grafe
Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Antwort. Auch das ziehe ich in Betracht, toller Tipp! Ich habe jetzt erst mal nächste Woche einenTermin mit dem Statiker und dann denke ich ist so ein Riss Spion eine gute Möglichkeit für weitere Beobachtung.

Wenn ich mehr weiß, ergänze ich diesen Thread noch mal für Leute mit ähnlichem Problem.

Lieben Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben