Ring Doorbell Grundplatte für herkömmlichen Klingeltaster

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Andre77

Hey,

auch auf die Gefahr hin das hier wieder über das System diskutiert wird als über eine Lösung frage ich trotzdem:

Der Klingeltaster ist wie ein normaler Taster / Lichtschalter auf einer UP Dose. Ich suche eine Möglichkeit die Doorbell Pro stattdessen zu installieren. Also eine Art Platte die auf die UP Dose kommt und darauf die schmale Doorbell. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man das am besten bewerkstelligen kann.

Danke!
 
Musketier

Musketier

Passt bei euch die Höhe?
Wir haben das gleiche Problem.
Dazu kommt, dass unsere Klingel vermutlich etwas tief ist, für eine Kamera. Ich habe schon überlegt, wenn ich das Projekt irgendwann mal angehe einfach eine gravierte Namensplatte anbringe und dahinter das Kabel noch einige cm nach oben bringe. Da gibt es ja die unterschiedlichten Möglichkeiten von Edelstahl über Holz bis hin zu PCV oder Plexiglas, wobei für das Verlegen der Leitung natürlich etwas undurchsichtiges sinnvoll ist.
 
A

Andre77

Stimmt, das mit der Höhe muss ich nochmal checken.

Hab jetzt beim stöbern einen Anbieter gefunden der eine Edelstahlplatte für eine Klingel hat die genau für eine UP Dose gemacht ist.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben