Rindenmulch - Welche Sorte unter der Hainbuchenhecke?

4,30 Stern(e) 3 Votes
W

warp

Hallo!

Ich habe schon ein paar Mal gegooglet, konnte aber keine guten Infos finden. Deshalb frage ich mal hier im Forum. :)

Ich möchte unter meine Hainbuchenhecke Rindenmulch aufbringen, um zu verhindern, dass dort Unkraut wächst.

Meine Recherchen haben ergeben, dass es
  1. groben und feinen,
  2. behandelten und unbehandelten,
  3. gesiebten und ungesiebten,
  4. Kiefern-, Fichten und Pinienrindenmulch gibt.
Außer, dass Pinienrindenmulch langsamer verrottet, aber deutlich teurer ist, und dass ich annehme, dass gröberer Mulch langsamer verrottet als feiner, kriege ich nichts weiter heraus.

Kann mir jemand von euch noch mehr erklären, welche Eigenschaften die Varianten jeweils haben?

Danke schonmal!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.07.2020Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter? Beiträge: 45
05.05.2020RASEN ANLEGEN - UNKRAUT VORHER VERNICHTEN!?!? Beiträge: 15
24.02.2024600 qm Unkraut vernichten Beiträge: 36
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! Beiträge: 37
22.06.2019Einfahrt - großes Problem mit Unkraut - Wie beheben Beiträge: 31
24.03.2019Rasen/Unkraut wächst durch Pflasterfugen Beiträge: 14
06.08.2022Fugensand gegen Unkraut geeignet? Beiträge: 12
05.01.2018Terrassenplattenfugen von Unkraut und Gras befreien Beiträge: 10
14.06.2023Unkraut auf ausgebaggerter Fläche vermeiden Beiträge: 44

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben