Rillen in der Dichtung / Hebeschiebetür

4,30 Stern(e) 3 Votes
Basti2709

Basti2709

Guten Morgen,
nach dem ich meine Hebeschiebetür nun endlich erfolgreich hab reinigen können (ein älterer Thread) habe ich nun Rillen in der Dichtung dieser entdeckt. Ich habe mal zwei Fotos beigefügt. Einmal die Türseite und einmal das Gegenstück...ich kann mir nicht erklären woher diese kommen. Zu mal es immer mehr werden, als es mir das erste mal aufgefallen ist, waren es 9...mittlerweile sind wir bei 12. Mit der Zeit kommt immer eine weitere dazu.

rillen-in-der-dichtung-hebeschiebetuer-208048-1.jpg
rillen-in-der-dichtung-hebeschiebetuer-208048-2.jpg
 
blockhauspower

blockhauspower

Wenn die Dichtung hohl ist, bildet sich evtl. durch Abkühlung in der Nacht ein Unterdruck, der die Dellen von innen hereinzieht.

Ist nur eine Idee
 
Y

ypg

Geh doch mal mit der Kamera näher ran (zur Not die Detail/Blümchentaste zum Scharfstellen drücken)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben