Riffelblech aus Aluminium als Terrassen-Boden zu heiß?

4,30 Stern(e) 6 Votes
ateliersiegel

ateliersiegel

Unsere neue Teerrasse auf der Südseite braucht einen Boden. Super wäre es, wenn's drunter trocken bleibt.
Da fällt mir als Erstes Riffelblech aus Aluminium ein.

Ein Freund meinte, da kann man im Sommer vermutlich nicht mehr drauf laufen, weil es zu heiß wird!

Hat / kennt jemand das Problem?
 
ateliersiegel

ateliersiegel

Die Idee stammt von einem Metallbauer, der einen schmalen Austritt bei uns am Haus mit solchem Aluminium-Riffelblech belegt hat und sagte, das sei seine Standard-Materialwahl.
 
S

SaniererNRW123

Die Idee stammt von einem Metallbauer, der einen schmalen Austritt bei uns am Haus mit solchem Aluminium-Riffelblech belegt hat und sagte, das sei seine Standard-Materialwahl.
Aber doch nicht für eine Terrasse! Da schlägt man doch ein viel belastbareres Lochblech vor.

Dagegen, weil:
- wird in der Sonne unfassbar heiß
- Optik und Gefühl an den Füßen
- Kosten

Dafür, weil:
- im Sommer Verzicht auf Grill und Pfanne, dadurch energieschonende Essenszubereitung
- außergewöhnliche und vermutliche in Deutschland einzigartige Optik
- mit Hochdruckreiniger einfach zu reinigen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben