Richtfest in Hinblick auf Corona

4,50 Stern(e) 6 Votes
T

TinaL

Hallo Zusammen,
in gut zwei Wochen wäre unser Richtfest. Aufgrund der momentanen Corona-Situation steht außer Frage, dass wir dieses mit Handwerkern, unseren neuen Nachbarn und unseren Eltern feiern werden. So ganz ohne uns bei den Rohbauern zu bedanken, die im Übrigen hervorragende Arbeit leisteten, erscheint uns aber auch nicht angebracht. Vielleicht ein "Handwerker-Lunchpaket" schick verpackt dem Chef zur Weitergabe überreicht? Info an Nachbarn, das das Fest nachgeholt wird oder besser gar nicht informieren? Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr in der jetzigen Zeit ein evtl. Richtfest abhalten wollen? Danke Euch!
Viele Grüße von
T. Liederbach
 
D

danixf

So ein kleines Paket klingt gut und die Leute freuen sich. Richtfest wird wohl leider ausfällen, aber es gibt ja auch noch ein Dichtfest, welches man dann machen kann. Vorausgesetzt der Spuk ist bis dahin verschwunden.
 
Y

ypg

Handwerker bekommen usual beim Richtfest einen Umschlag mit einigen Scheinen. Auf Lunch verzichten sie meist, auch wenn eine Flasche Bier am Freitag Nachmittag schon angenommen wird,
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben