Ikea Ribba Rahmen Drahtkonstruktion

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

Hubbabubba

Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen zwei große RIBBA-Rahmen gekauft (50x50) und gestern versucht sie an die Wand zu bringen. Hierfür ist ja diese Draht-Konstruktion mit beigelegt. Ich habe jetzt zwei Schrauben(mit Dübeln) pro Rahmen in die Wand geschraubt, mit einem Abstand von ca.10 cm.Nun habe ich aber meine Bedenken, ob der Draht die relativ schweren Rahmen tatsächlich hält und da sie im Esszimmer genau über der Sitzbank hängen, wäre es sehr unschön, wenn sie runterkämen....Ich habe schon versucht den Draht so stramm wie möglich zu spannen, aber irgendwie lockert er sich dann doch immer ein bisschen ....hat jemand von euch auch die großen Ribba-Rahmen oder ähnliche an der Wand und wenn ja wie habt ihr sie angebracht ?
Vielen Dank :)
 
T

Tux

Ich habe seit Jahren einen 3 kg schweren Rahmen an der Wand. Hinten ist ein durchhängender Draht zwischen den Aufhängungen, der an einem Nagelhaken hängt. Wenn man nur einen Befestigungspunkt an der Wand hat und den Draht benutzt, hat es den Vorteil, dass man das Bild immer ganz leicht gerade aufhängen kann.
 
H

Hubbabubba

Danke für die Antwort! Ja, das mit dem gerade Hängen finde ich auch ganz praktisch. Hast du den Draht ganz stramm gezogen oder hängt der richtig durch?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben