Hilfe, meine Rhabarberpflanze wird plötzlich weich

S

Steffi33

Den Rhabarber hatte ich im vergangenen Jahr gepflanzt. In diesem Jahr war er schon ausgetrieben und die Stengel ca 15 cm lang. Habe vor etwa zwei Wochen Kompost drauf gegeben und einen Mörteltopf drüber gestülpt. Immer wieder nachgeschaut.. alles war gut.. Und heute nun das Erschrecken.. die Pflanze ist ganz weich, wie erfroren.. Ich hatte gelesen, dass Rhabarber eigentlich Frost verträgt.. was könnte passiert sein?? :-(
 
H

hampshire

Wenn das Blatt am Stängel noch nicht ausgebreitet ist, was es nicht sein sollte, ist der Trieb noch jung und recht weich und "härtet" bis April / Mai nach. Das wäre kein Grund zur Beunruhigung. Ob eine Krankheit vorliegt kann ich nicht sagen - ohne Bild schon gar nicht.
 
S

Steffi33

Nein.. hab nix gesehen.. einfach nur matschig.. vielleicht doch der Frost (trotz Eimer oben drauf) ???
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben