Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Gäste online
1.028
Besucher gesamt
1.157

Statistik des Forums

Themen
31.102
Beiträge
378.073
Mitglieder
46.830

Rhabarberpflanze wird plötzlich weich?!

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Den Rhabarber hatte ich im vergangenen Jahr gepflanzt. In diesem Jahr war er schon ausgetrieben und die Stengel ca 15 cm lang. Habe vor etwa zwei Wochen Kompost drauf gegeben und einen Mörteltopf drüber gestülpt. Immer wieder nachgeschaut.. alles war gut.. Und heute nun das Erschrecken.. die Pflanze ist ganz weich, wie erfroren.. Ich hatte gelesen, dass Rhabarber eigentlich Frost verträgt.. was könnte passiert sein?? :-(
 
Wenn das Blatt am Stängel noch nicht ausgebreitet ist, was es nicht sein sollte, ist der Trieb noch jung und recht weich und "härtet" bis April / Mai nach. Das wäre kein Grund zur Beunruhigung. Ob eine Krankheit vorliegt kann ich nicht sagen - ohne Bild schon gar nicht.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben