Rezept zum einmachen von Apfelmus

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

marida

hi,

nun beginnt ja die zeit der Äpfel. ich habe vor apfelmus einzukochen. habt ihr diesbezüglich tipps oder anregungen? auch über rezepte würde ich mich freuen!

lg,
Mara :)
 
S

senor

Hi Mara,

meine Mutter hat früher immer viel Apfelmus eingekocht, und soweit ich mich erinnere, hat sie keinen Zucker verwendet, sondern nur die Äpfel, und etwas Zimtstange und Zitronenschale.

LG,
sennor ;)
 
M

marida

hi sennor,

das mit dem zimt und der zitronenschale klingt wirklich sehr gut! das werd ich mal ausprobieren. hast du eine ahnung wieviel von beidem man pro 1 kg Äpfel benötigt?

lg,
Mara :)
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Meine Oma hat da früher auch noch Aprikosen mit rein getan. Man kann so ein Apfel-Aprikose-Muss ja auch sc hon im Glas kaufen. Nur schmeckt das natürlich ganz anders als das von meiner Oma damals. Vielleicht hat sie auch noch etwas anderes hinzu getan, denn sie hatte einen Schrebergarten und darin wuchsen so manche Obst und Kräutersorten. Leider habe ich das Rezept nicht und es ist auch zu spät dannach zu fragen. :(

MfG
onetwofour
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben