Schmales Grundstück wg. Süd-Zuwegung nach hinten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Hamburch

Ja, aber West-Sonne im Büro?
Hab ich aktuell und die stört mich eher bei der Arbeit

Oben wäre es dann so, aber unten würde ich es - wenn ich die Wahl habe - gerne im Südosten haben.
 
H

Hamburch

Ich finde Deinen Grundgedanken von der Lage her gut und würde auch das Haus über Norden erschließen (Eingang).
Ich kann mich an eine Hausvariante erinnern, die ähnlich ist, aber schmaler und mit einer gedrehten Treppe. Der Hauswirtschaftsraum wäre statt des Büros.
Bei Viebrockhaus würde ich dem Büro 50cm mehr Breite geben.
Was ist, könntest Du Dich nicht damit arrangieren, eher die Küche nach hinten und das WZ nach vorn zu legen? Abends ist man doch eher mit der Küche im Einklang mit der Terrasse...?
Hi,
Mehr Breite zugunsten des Büros wäre eine Möglichkeit, das werde ich mal besprechen.
Küche und WZ zu tauschen wäre mir nicht eingefallen... wie meinst du das „im Einklang“?
Da es ja keine Wohnküche ist, wäre ich abends im WZ statt in der Küche.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben