Relativ teures Traumhaus finanzieren - würdet ihr es wagen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
E

Evolith

Kaufen! Du hast Stand jetzt das Geld dafür. Und ja, ein Traumhaus kann sehr glücklich machen,
Wir haben auch unser Traumhaus gebaut... wäre sicher auch kleiner und günstiger gegangen. aber wenn ich mich dann regelmäßig über die Fehler ärger, bringt es auch nix.
Zum Putzen mit und ohne Kinder: Aus eigener Erfahrung ... Kinder machen das Sauber halten zur nicht enden wollenden Aufgabe. Wenn ich mich bücke, dann zu 90 %, weil ich ein Spielzeug, eine Windel, Kinderklamotten oder Essensreste aufhebe. Was habe ich nicht gewischt, weil meine Tochter das Babyöl gefunden hat und meinte, der Boden benötige einen ordentlichen Schuss. Aber um so größer das Haus, um so mehr verteilt sich das Chaos.
Ach und ob du jetzt ein großes oder kleines Haus hast, du reißt die Kinder immer aus ihrer Umgebung. Die vertragen das meist erstaunlich gut, wenn man es für sie so harmonisch wie möglich gestaltet. Dafür ist man Familie ... mitgehangen, mitgefangen. Du hast ihnen ein paar schöne Jahre in einem tollen Haus ermöglicht, sie trösten dich, wenn es dann mal in eine kleine Butze gehen muss, weil Papa ne schwere Zeit hat. Aber das kannst du bei deinem Budget doch ne ganze Weile abfangen.
 
S

SaschaL

Ooooooh sorry.... ich habe Euch nicht das Ende der Geschichte mitgeteilt und das ist schlechter Stil - Entschuldigung.

Ich habe es nicht gekauft. Mir haben die "Eier" gefehlt :) Haus war dann 10 Tage später anderweitig verkauft und gefühlt kommt seitdem hier in der Region nur noch Mist auf den Markt. Ein wenig trauer ich der verpassten Chance noch nach, aber vielleicht habe ich diese Erfahrung gebraucht.

Kommt Zeit, kommt Haus...
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Man muss auch mal ein gutes Angebot absagen um im Nachhinein festzustellen ob man sich ärgert. Nur so findet man heraus was man wirklich will. Und kann dann beim nächsten guten Angebot besser entscheiden.

Ich hab zb sowohl Bestandsimmobilien als auch Grundstücke für Neubau gesucht. Bei abgesagten bzw zu spät ernsthaft verfolgten Häusern hab ich mich hinterher nie wirklich geärgert. Bei einer bestimmten Art und Lage von Grundstücken dagegen großer Ärger und Bedauern, es nicht durchgezogen zu haben. Letztlich wurde es dann genau so ein Grundstück von der Sorte :-)

Und gute Angebote kommen bestimmt mal wieder, man muss nur bissl Geduld haben
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben