REKERS Großtorgarage Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

sresebw

Hallo zusammen,

wir halten gerade Ausschau nach einer neuen Garage und uns wurde eine Großtorgarage von REKERS empfohlen. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit REKERS Grosstorgarage gemacht oder was gehört und könnte uns was dazu sagen?

LG
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11ant

11ant

Wenn Du empfehlenswerte Garagen suchst, empfehle ich Dir hier im Forum nach den Beiträgen mit dem Garagenbauer Bimsfertigbau Hoffmann zu suchen. Von Beton-Fertiggaragen halte ich wenn Doppelgaragen gewünscht werden wenig, weil sie (im wesentlichen aus transporttechnischen Gründen) aus zwei Einzelgaragen zusammengefügt werden (mit Doppeltor stehen diese dann quer hintereinander, also als vordere und hintere Hälfte). Ich empfehle auch besser Einzeltore (> Forensuche nach meinen Beiträgen).
 
O

Obermuh

Ich hab eine 7x7x2,62 Rekers mit einem 5,50 breiten Tor. Das ganze ist ein paar cm höher als die Standardhöhe (also Garage und Tor) damit der G rein passt.

Mit Sektionaltor, Hörmann Supramatic, 4 zusätzlichen Steckdosen, Beleuchtung, „Rekersskin“ Farbe und Transport lagen wir im letzten Jahr bei knapp 25k€. Separat kommen noch die Fundamente und Krankosten, hab ich aber grad nicht mehr im Kopf und ist regional sehr unterschiedlich.

Bisher zufrieden, sie tut was sie soll und scheint auch sehr stabil. Nur die Siebe am Regenablauf verstopfen relativ schnell trotz sehr grobem Gestänge. Vorsicht beim anbohren von innen mit dem Schlagbohrer, mein Eli durfte die ganze Garage neu verputzen und streichen lassen da er beim anbohren des Kabelkanals ein paar mal zu beherzt rangegangen ist ;)
 
P

Pinkiponk

Ich habe soeben auf der Webseite dieses Herstellers unsere Wunschgarage konfiguriert und warte auf die Antwort/ein Angebot.
Auch diese Firma werde ich anschreiben.
Mir geht es erst einmal darum, ungefähre Preise zu erfahren, um dann zu entscheiden, ob wir eine Garage kaufen oder selbst mauern werden.
Nachtrag: Soeben ist das Angebot eingetroffen, das ich wirklich klasse finde. Ich hoffe, mein Mann stimmt zu.
- Maße: 3m breit, 9m lang, 2,62m hoch
- Sektionaltore an der Vorderseite und der Rückseite (damit wir auch mal durchfahren können, und hinten etwas abladen können, wenn es sein muss) mit elektrischem Antrieb
- Preis unter 20.000 Euro brutto (die Bodenplatte ist nicht dabei)
- Lieferzeit: 28 Wochen nach Abruf

Was für mich nur wieder schwierig ist, dass wir den Kran selbst bestellen und uns auch um die Genehmigungen, Straßensperrungen etc. kümmern müssen.

Diese Firma erhielt auch gerade erst Anfang des Jahres eine Auszeichnung vom TÜV.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben