Reihenmittelhausbau Planen

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

horoz33

Hallo zusammen ,

wir haben vor ein Reihenmittelhaus zu Bauen . Grundstück haben wir bereits schon gekauft.
Wie müssen wir jetzt vor gehen ? Was brauche ich dafür alles der Reihenfolge nach ?
zb Architekt , Statik usw. .
Mit was müssen wir besser gesagt anfangen ?
Ist das besser wenn ich alles in einem nehme zb. den Architekt , Stati , Bauleitung.



ich danke im Voraus
mfg

horoz33
 
Zuletzt bearbeitet:
P

perlenmann

Hallo,

ich würd sagen erstmal schlau machen/lesen.
Entscheide Dich ob mit einem GU/GÜ oder Architekt. Dann gehst du diesem und lässt Dir was planen. Er leitet das dann in die Wege bzgl Statik etc
 
P

perlenmann

Hallo perlenmann ,

das mit dem GU / GÜ habe ich nicht verstanden .

danke

horoz33
Wie ich schon sagte, erstmal schlau lesen.
GU ist Generalunternehmer/übernehmer wird oft mit Bauträger verwechselt.
Lies dich halt ein. Das ist eine Entscheidung fürs Leben, da hat man nicht in paar Tagen alles verstanden.
Ich bin seit 1,5 Jahren mit dem Einlesen und dem Bau beschäftigt und lern auch immer noch neues dazu, bzw sind immer weiter neue Fragen.
 
M

Meecrob

Ich versteh nicht ganz, wie du ein unbebautes Grundstück für ein Reihenmittelhaus kaufen konntest. Das ganze Reihenhaus (die ganze Reihe) wird doch üblicherweise von ein und demselben Bauträger(?) gebaut und du kannst mit diesem über Grundriss und Ausstattung sprechen.
Ich kann mir das bei einem Reihenhaus nicht anders vorstellen.
 
H

horoz33

hallo meecrob ,

also da stehen schon 3 Häuser seit 1997 und meins ist eine Baulücke . Der Eigentümer von dem Grundstück wollte nicht Bauen damals weil er das Grundstück zugeteilt bekommen hat weil er Platz von seinem anderen Grundstück abgegeben hat.Ich habe diese Grundstück Privat gekauft und die Lage ist auch wunderbar . Nachbarn sind auch ok.


Grüsse


horoz33



Ich versteh nicht ganz, wie du ein unbebautes Grundstück für ein Reihenmittelhaus kaufen konntest. Das ganze Reihenhaus (die ganze Reihe) wird doch üblicherweise von ein und demselben Bauträger(?) gebaut und du kannst mit diesem über Grundriss und Ausstattung sprechen.
Ich kann mir das bei einem Reihenhaus nicht anders vorstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben