Reihenfolge Fliesen, Parkett, Türzarge, Edelputz?

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,


das Thema müsste vermutlich in mehreren Kategorieren. Falls es wo anderes besser ist, bitte verschieben.


Was ist die normale/bessere Reihenfolge für das Anbringen von Bodenbelägen (bspw. Parkett), Fliesen, Edelputz und Türzargen?

Bodenfliesen -> Parkett (andere Seite der Tür) -> Türzarge -> Wandfliesen bzw-. Sockelfliesen (an die Türzarge angeschlossen)-> Edelputz?

Oder erst in dem Raum wo Parkett sein soll den Edelputz aufbringen, dann Bodenfliesen im angrenzenden Raum, dann Parkett, dann Türzarge, dann Wandfliesen bzw. Sockelfliesen, dann Edelputz im gefliesten Raum? Dann ist aber an dieTürzarge auf einer Seite auf Edelputz und auf der anderen Seite ist der Edelputz an die Zarge angeputzt.

Über Meinungen würde ich mich freuen. Vielen Dank
 
M

munger71

Bei uns ist es so: Edelputz, Maler, Fliesen, Parkett, Türzargen. Erst die Sachen machen die schmutzig sind, dann immer sauberer werden (Parkett).
 
K

Knallkörper

Putz, Fliesen, Maler, Parkett ,Tür, dann alle Sockel und Wandfliesen anarbeiten, aber nur die letzten cm.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben