Reihenfolge Fliesen, Parkett, Türzarge, Edelputz?

Dieses Thema im Forum "Estrich / Bodenbeläge und Parkett" wurde erstellt von world-e, 10. 07. 2018.

Reihenfolge Fliesen, Parkett, Türzarge, Edelputz? 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. world-e

    world-e

    5. 10. 2015
    415
    37

    Welche Reihenfolge Fliesen, Parkett, Türzarge, Edelputz?


    Hallo zusammen,


    das Thema müsste vermutlich in mehreren Kategorieren. Falls es wo anderes besser ist, bitte verschieben.


    Was ist die normale/bessere Reihenfolge für das Anringen von Bodenbelägen (bspw. Parkett), Fliesen, Edelputz und Türzargen?

    Bodenfliesen -> Parkett (andere Seite der Tür) -> Türzarge -> Wandfliesen bzw-. Sockelfliesen (an die Türzarge angeschlossen)-> Edelputz?

    Oder erst in dem Raum wo Parkett sein soll den Edelputz aufbringen, dann Bodenfliesen im angrenzenden Raum, dann Parkett, dann Türzarge, dann Wandfliesen bzw. Sockelfliesen, dann Edelputz im gefliesten Raum? Dann ist aber an dieTürzarge auf einer Seite auf Edelputz und auf der anderen Seite ist der Edelputz an die Zarge angeputzt.

    Über Meinungen würde ich mich freuen. Vielen Dank
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. munger71

    munger71

    10. 03. 2017
    81
    70
    Bei uns ist es so: Edelputz, Maler, Fliesen, Parkett, Türzargen. Erst die Sachen machen die schmutzig sind, dann immer sauberer werden (Parkett).
     
  4. Knallkörper

    Knallkörper

    19. 07. 2016
    1.762
    437
    Putz, Fliesen, Maler, Parkett ,Tür, dann alle Sockel und Wandfliesen anarbeiten, aber nur die letzten cm.
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
Thema bewerten:
/5,