Reibeputz streichen - welche Farbe?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Z

Zollstock123

Guten Tag,

ich möchte gerne meinen Reibeputz im Treppenhaus streichen.

Dazu hätte ich gerne gewusst, welche Farbe dafür geeignet ist. Muss der Reibeputz zunächst auch grundiert werden? Dieser ist bisher noch nicht gestrichen worden. Falls ja, was für eine Grundierung sollte benutzt werden? Wichtig wäre mir eine gesundheitsfreundlich Farbe, da ein Baby im Haushalt lebt.

Vielen Dank für ihre Antworten!!!
 
Neige

Neige

Ob der Putz grundiert werden muss kannst du prüfen. Nimm einen nassen Schwamm und drücke den gegen die Wand. Perlt das Wasser ab, wurde vermtl. schon grundiert, saugt die Wand das Wasser auf, muss um nachher unschöne Flecken zu vermeiden, grundiert werden. Nimm dazu ein lösemittelfreien Tiefgrund. Lass dich da eingehend im Fachhandel beraten auch im Hinblick auf zu verwendetem Werkzeug (geeignete Walze, Pinsel...).
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben