"Reguläres" Haus auf Hanggrundstück möglich?, 1m Gefälle

4,80 Stern(e) 5 Votes
G

Galdan

Hallo zusammen,

wir haben vor ein Haus zu bauen und sind schon länger auf der Suche nach Baugrund. Nun scheint es dass wir fündig geworden sind.
Wir wollen darauf ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage stellen. Das Problem, es ist ein leichtes Hanggrundstück. Wir wollen aber eigentlich ein "reguläres" Haus drauf stellen.

Also man geht im EG rein, geht entweder Treppen nach oben in OG oder Treppen nach unten in Keller.

Wird das mit dem Grundstück klappen? Die Höhenlinien bedeuten jeweils 1m Gefälle. Das Grundstück hat 22m * 29m. Wir wollen in etwa 9m * 11m darauf bauen.

Danke für eure Hilfe!

Schönen Gruß
Tom
 
T

toxicmolotof

Also ich gehe in meinem Haus immer die Treppe nach oben in den Keller und nehme die Treppe nach unten wenn ich ins OG möchte.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Was sagt denn der bebauungsplan (falls es einen gibt) zum Thema was du dort wie bauen darfst? Die Ausführungsfrage hängt wohl mit den Kosten für die notwendigen Bauarbeiten zusammen.
 
G

Galdan

Sorry, ich hätts möglicherweise nicht dümmer formulieren können :-)

Meine Frage ist, ob ich darauf ein Haus bauen kann, bei dem ich den Hauseingang im Erdgeschoss habe.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Sorry, ich hätts möglicherweise nicht dümmer formulieren können :-)

Meine Frage ist, ob ich darauf ein Haus bauen kann, bei dem ich den Hauseingang im Erdgeschoss habe.
Das ließe sich vlt. beantworten, wenn beim click auf Deinen link ein Bild/eine Grafik zu sehen wäre.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
also möglich ist einiges...kommt eben darauf an was der bebauungsplan sagt...du kannst ja auch Erde von A nach B bewegen lassen...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben