Regler von Fußbodenheizung Stellventilen "veralgt"?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Q

quattro123

Hallo zusammen,

meine Fußbodenheizung ist jetzt ca. 6 Monate in Betrieb und mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, dass die Regler der Stellventile enorm verdreckt sind. Es sieht so aus, als wären das Algen oder so.

Normal ist das denke ich nicht. Aber ist es üblich? Könnte hier etwas falsch gelaufen sein?


Grüße
regler-von-fbh-stellventilen-veralgt-502890-1.jpg

regler-von-fbh-stellventilen-veralgt-502890-2.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das nennt sich Biofouling und kommt, wenn es so schnell nach Einzug auftaucht von falsch befüllten Anlagen, undichten Anlagen(Sauerstoffeintrag) oder auch unedlen Komponenten in der Anlage.
 
Q

quattro123

Danke für die Antwort. Das hört sich ja nicht gut an!
Was kann man da falsch befüllen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben