Regenwasserkomplettanlage

4,70 Stern(e) 3 Votes

€uro

Hallo,
..ist es eigentlich legal oder braucht man eine Genehmigung ?
Eine Genehmigung für die private Nutzung benötigt man nicht, allerdings ist er anzeigepflichtig.
Der Hintergrund hierfür ist klar. Abwassergebühren werden nach der Trinkwasserentnahme aus dem öffentlichen Versorgungsnetz berechnet ;)
Das hier manchmal eine Leitung vom Brunnen im Haus landet, soll schon vorgekommen sein. Bei uns bekommen Brunnenbauunternehmen eine Kopfprämie vom Amt für Meldungen, wenn der Häuslebauer die Anzeige versehentlich vergessen hat.
Es soll allerdings schon vorgekommen sein, dass auf dem Grundstück ein alter Brunnen vorhanden war, der lediglich saniert werden muß ;)

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.04.2020Regenwasser sammeln oder Brunnen bohren? Beiträge: 43
08.02.2018Brunnen - Technik, Systeme und Kosten Beiträge: 31
19.06.2021Brunnen für Gartenbewässerung - Idee verbessern - bitte Input Beiträge: 26
21.03.2022Bewässerung mit Brunnen - überfordert mit ca. 650 m² Beiträge: 24
29.10.2019Kosten Brunnen - selbst Bohren oder machen lassen Beiträge: 15
31.01.2022Brunnen zur Gartenbewässerung Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben